FDP-Abgeordnete spenden Diätenerhöhung

Die elf Abgeordneten der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag hatten sich im vergangenen Jahr dazu entschieden, ihre Diätenerhöhung zu spenden. Mehr als 31.000 Euro kamen zusammen, die nun 41 gemeinnützigen Organisationen und Projekten zugutekommen. Dazu der Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag Martin Hagen:

"Wir haben im Frühjahr gemeinsam entschieden, die Erhöhung unserer Abgeordnetendiäten zu spenden. Damals war noch nicht absehbar, wie lange die Corona-Krise uns beschäftigen würde. Uns war allerdings beim ersten Lockdown schon klar, dass die Krise viele Menschen hart treffen würde und vielerorts Hilfe gebraucht wird. Mit den Spenden wollen wir ein Zeichen der Solidarität setzen. Wir setzen uns nicht nur im Parlament für Land und Gesellschaft ein, sondern wir helfen auch aktiv vor Ort. Jeder Abgeordnete hat Anliegen in seinem Wahlkreis unterstützt, die ihm besonders am Herzen liegen."

Die Liste der Spendenempfänger:

  1. M.U.T.I.G. Mensch und Tier in Gemeinschaft gGmbh
  2. Verein zur Förderung der Schauspielkunst e.V.
  3. Akademie für Neue Medien e.V.
  4. Kulturverein Isar-Loisach e.V.
  5. Christian-Liebig-Stiftung e.V.
  6. Thomas-Mann-Forum München e.V.
  7. SV Untermenzing Fußballabteilung
  8. Akademischer Sportverein München e.V.
  9. TSV Sauerlach e.V. Fußballabteilung
  10. Berufsverband Bildender Künstler Niederbayern Kulturwerk e.V.
  11. Bayerisches Rotes Kreuz Kreisverband Regen
  12. Caritas St. Gisela Senioren und Pflegeeinrichtung – Waldkirchen
  13. Frauennotruf Ebersberg
  14. Vielfaltsgestalter Rosenheim
  15. Bärenhöhle Baldham
  16. Wohlbedacht e.V.
  17. SEFRA e.V. Notruf und Beratung für Frauen
  18. Domagkateliers
  19. Untersteinacher Blaskapelle
  20. Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V., Kempten/ Allgäu
  21. Hospizverein Kempten-Oberallgäu e.V.
  22. Bunter Kreis Allgäu e.V.
  23. THW Jugend Forchheim
  24. Tierheim Forchheim
  25. Jungen Theater Forchheim e.V.
  26. Lebenshilfe Forchheim
  27. HospizHilfe Cottbus e.V.
  28. Förderverein zur Erhaltung des Baudenkmals Franz-Ludwig-Straße 16 Bamberg e.V.
  29. Förderverein Familienschwimmbad Streitberg e.V.
  30. 1. EV Weiden e.V. 
  31. VKKK Ostbayern e.V.
  32. Förderkreis für Kammermusik e. V. Weiden
  33. Aktion "Krapfenschmaus" des Lions-Clubs Neustadt/WN
  34. Sea-Eye e. V. 
  35. Tierschutzverein Weiden und Umgebung e.V.
  36. Tierheim Ingolstadt
  37. Tafel Pfaffenhofen
  38. ELISA Neuburg a.d. Donau
  39. Kinderschutzbund Eichstätt
  40. Stiftung Obdachlosenhilfe
  41. Pflegefachpersonal der Intensivstation des Universitätsklinikums Erlangen

Ein aktuelles Pressefoto finden Sie hier

 

____________________________________

Fabienne Rzitki
Leiterin der Pressestelle
|Pressesprecherin

FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag 
Maximilianeum
81627 München
089 4126 - 2698

fabienne.rzitki@fdpltby.de
www.fdpltby.de