FDP-Fraktion unterstützt HIV-positive Menschen am Arbeitsplatz – KÖRBER: Auch die bayerische Staatsregierung muss ein Zeichen gegen Diskriminierung setzen

Als erste Fraktion im Bayerischen Landtag unterstützt die FDP die Initiative #positivarbeiten der Deutschen Aidshilfe. In einem Antrag fordert der queerpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Sebastian Körber nun auch die bayerische Staatsregierung zur Unterzeichnung der Erklärung gegen die Diskriminierung von HIV-positiven Menschen im Arbeitsleben auf.

"Die bayerische Staatsregierung sollte es uns Freien Demokraten gleichtun und der Stigmatisierung von HIV-positiven Menschen am Arbeitsplatz entschieden entgegentreten. Menschen mit HIV können heute leben und arbeiten wie alle anderen, werden im Berufsleben aber noch immer benachteiligt. Vorurteile oder unnötige Berührungsängste sind in unserer Gesellschaft aber fehl am Platz. Daher wäre es wichtig, dass auch der Freistaat Bayern auf allen Ebenen, Behörden und Institutionen ein Zeichen gegen die Diskriminierung von HIV-positiven Menschen am Arbeitsplatz setzt."

Den Antrag finden Sie hier

 

____________________________________
Jens Bauszus
Pressesprecher

FDP-Fraktion im Bayerischen Landtag
Maximilianeum
81627 München
089 4126 – 2699
jens.bauszus@fdpltby.de
www.fdpltby.de